Wir in der Presse


Augustin-Wibbelt-Schule Grundschule Vorhelm erhält neue Fahrräder!

Ahlen-Vorhelm der 22.06.2020
 
Jedes Kind sollte die Chance haben ein Fahrradtraining in der Grundschule zu absolvieren und sich somit auf den täglichen Straßenverkehr – der sehr gefährlich sein kann – vorzubereiten.  Dieses Training ist sehr wichtig und nennt sich Mobilitäts- und Verkehrserziehung und wird auch von der örtlichen Polizei unterstützt.
 

Spenden Grundschule

 
Wir sind auf dieses Thema aufmerksam geworden, da unser Bezirksdirektor Björn Brückner an einem Elternabend teilnahm und erfuhr, dass die Fahrräder so alt seien und hier dringend handlungsdedarf nötig sei. Die Fahrräder haben einige Eltern aus Ihrer Kindheit an der Schule wiedererkannt, was zeigte wie alt diese bereits seien. Nach Rücksprache mit dem OVB Hilfswerk war dann schnell klar: wir würden gern helfen!
 
Damit jedes der Kinder bereits ab der zweiten Klasse die Chance hat, sich schon im Schonraum des Schulgeländes auf das Training vorzubereiten, gab es heute sechs neue Fahrräder in verschiedenen Größen für die Schüler. In Zusammenarbeit mit Dominic Offers, dem Bezirksleiter der OVB, baut Björn Brückner mit einigen Schülern der Grundschule die Fahrräder sogar gemeinsam zusammen. Wir haben uns sehr über die funkelnden Kinderaugen gefreut. Leider hat nicht jedes Kind ein Fahrrad und somit ist allen die Möglichkeit gegeben mit einem Fahrrad zu üben.
 
Auch Björn Brückner und Dominic Offers besuchten damals die Grundschule und nahmen auch schon am Fahrtraining teil. Daher war es beiden ein persöhnliches Anliegen hier zu helfen!
 
Die Kleinen sollen optimal auf den Straßenverkehr vorbereitet werden – das sollte hier im Fokus stehen!
 
Spenden und helfen kann natürlich jeder auf verschiedenste Art und Weisen.
Eine Möglichkeit die Schule zu unterstützen wäre Materialspenden an die Augustin-Wibbelt-Schule in Vorhelm oder direkte Spenden auf das folgende Spendenkonto:
 
Kontoinhaber: Verein zur Förderung der Augustin-Wibbelt-Schule e.V.
Volksbank Ahlen
IBAN: DE13 4126 2501 0980 8655 00
BIC: GENODEM1AHL
 
Weitere Informationen über die OVB Direktion:
 
Fahrradspende
Die Augustin-Wibbelt-Schule Vorhelm:

 
Schließen
loading

Video wird geladen...