Karriere & Stellenangebote OVB Ahlen


Karriere bei der OVB Bezirksdirektion in Vorhelm

Die seit 1970 bestehende OVB Vermögensberatung AG ist der Ursprung des heutigen OVB Konzerns. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 15 Auslandsmärkte übertragen. Sie ist eine einhundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Rund 1.300 selbstständige Finanzvermittler in Deutschland bieten ihren – ganz überwiegend privaten – Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung.

 


Wir suchen Sie!

Karriere bei der OVB Bezirksdirektion in Vorhelm hat viele verschiedene Facetten!

Mein eigener Weg ging vom vom nebenberuflichen Mitarbeiter zum Hauptberuflichen Bezirksdirektor und Büroleiter.

Zuerst war der Gedanke da durch eine Werbeanzeige die ich gesehen habe die Möglichkeit zu nutzen das eigene Taschengeld auf zu bessern.

Mich begeisterte die freie Zeiteinteilung denn nur so war es möglich die Tätigkeit neben der normalen Ausbildung aus zu üben! Ich verdoppelte durch diese Tätigkeit mein Einkommen aus der Ausbildung! Diese Möglichkeit begeisterte mich sehr und motivierte mich diese Tätigkeit weiter hier in Ahlen / Vorhelm aus zu üben!

 

In den Anfängen bestand meine Aufgabe ausschließlich darin Kunden zu analysieren und die Wünsche und Ziele in der Analyse fest zu halten!

Die Analyse der Wünsche und Ziele der Kunden führt dementsprechend auch meine eigenen Wünsche zu erfüllen. Durch die Realisierung der Ziele und Wünsche meine Kunden wuchs mein Einkommen durch die Tätigkeit! Dieses Gefühl Kunden zu eigenen Zielen zu verhelfen und dadurch auch die eigenen zu erreichen ist toll.

 

Jetzt per Mail bewerben

 

Die OVB bietet durch einen Karriereplan den sie zur Verfügung stellt die einmalige Möglichkeit sich durch die eigene Leistung weiter zu entwickeln!

In normalen Firmen mit normalen Hierarchien ist der Posten des Abteilungsleiters einer Abteilung eben nur einmal zu besetzen und wenn dieser nicht kündigt oder von dieser Position versetzt wird besteht nicht die Chance diesen Posten zu bekommen.

Innerhalb der OVB ist dies erfreulicherweise anders denn hier wird, nicht nur in der Hauptverwaltung sondern auch bei uns in Ahlen, die eigen Leistung als Ausschlaggebend für die Karriere bewertet. Kein Vorgesetzter oder irgendeine persönliche Diskrepanz führt dazu das die Karriere stagniert! Meine Nebenberuflichkeit führt ich noch bis ins erste Jahr der Tätigkeit als Ausgelernter Elektroniker für Geräte und Systeme weiter. Hier ist zu erkennen das die Tätigkeit auch völlig ohne Vorkenntnisse aus zu führen ist!

Auch innerhalb des Jahres in dem ich bereit ausgelernt war betrug mein Einkommen über die OVB in etwa die Höhe die ich als Ausgelernter Elektroniker für Geräte und in der Industrie hatte!

 

Durch tolle und wirklich umfangreiche Schulungen die den nötigen Spaß mitbringen wurde mir jegliches Wissen, welches ich für die Tätigkeit benötige vermittelt. Mein Wissen im bereich Versicherungen und Finanzen wuchs schnell da ich in allen Bereichen in denen ich besser wurde, auch meinen Kunden besser helfen konnte, und dies war mein bestreben!

 

Ihr Björn Brückner

 

OVB Ahlen-Vorhelm Finanzierung und Versicherung
 

 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...